Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Online & Internet Sucht » Was sind die Symptome für Onlinesucht?

Antwort
Alt 26.03.2010, 22:35   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Was sind die Symptome für Onlinesucht?

Wie erkenne ich eigentlich ob ich Internetabhängig bin. Ich arbeite beruflich im Internet, bin also 8 bis 10 Stunden am Tag online, ich erwische mich immer öfter dabei jobfremde Dinge zu tun. Komme mit meiner Arbeit nicht mehr nach. Zu Haus versuche ich es dann aufzuholen, werde aber wieder von Mails, Chats, oder Spielanfragen abgelenkt. Ist das schon Online Sucht?
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:42   #2 (permalink)

Standard

Ich denke nicht, dass Du online süchtig bist, eher etwas labil und desorganisiert, weiter hast du ein Disziplinproblem. Versuche dich, während der Arbeitszeit auf Deinen Job zu konzentrieren, dann kannst du abends so viel surfen wie du willst, du bist dann weniger frustriet, wirst nicht depressiv und läufst nicht Gefahr dir im Netz eine eigenen Wirklichkeit aufzubauen und wirklich süchtig zu werden.
writeonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:44   #3 (permalink)

Standard

Für mich ist das klar Sucht. Wer mehr als 30 Stunden in der Woche privat und nicht „Jobgezwungen“ surft ist süchtig. Geh zum Arzt und lass dich beraten.
roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:46   #4 (permalink)

Standard

Du bist in einem Teufelskreis, du lässt dich ablenken, bekommst dadurch deine Arbeit nicht geregelt, versuchst es heimlich zu Haus und wirst wieder abgelenkt, du schaffst es also nicht, das frustriert, du fühlst dich als Looser. Dann baust Du dir im Internet eine neue Realität auf in der Du der Held ist und Deine Bestätigung findest. Du wirst bald Deine Arbeit komplett vernachlässigen, als nächstes wirst du die letzten Freunde vor den Kopf stoßen und dich mit deinem Computer einschließen. So beginnt die Online sucht, breche aus bevor
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht