Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Online & Internet Sucht » Empfehlung für Therapie bei Online-Sucht

Antwort
Alt 24.03.2010, 21:48   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Empfehlung für Therapie bei Online-Sucht

Ich war wegen meiner schlimmen Online Sucht beim Arzt, aber ich komme ohne das Netz und das spielen nicht klar. Ich schaffe es nicht, es zu kontrollieren, ich muss einfach ins Netz. Jetzt hat der Arzt mir Medikamente gegeben, kenn ihr euch damit aus, hilft sowas, gibt es Therapien gegen die Online Sucht
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:53   #2 (permalink)

Standard

Leider hast Du nicht geschrieben, welche Medis du bekommst, aber eine online sucht ist etwas übles, es ist die Fluch in einen andere Welt in der man sich sein Leben neugestalten kann aber es ist nur eine virtuelle Welt, leider verliert man bei einer Sucht, auch den Bezug zu den Grenzen, die man dann nicht mehr erkennt.
Bei mir war es so, ich verlor die Fähigkeit mit realen Personen zu kommunizieren und überhaupt etwas im realen Leben geregelt zu bekommen.
Es gibt Kliniken, die sich auf Dein Problem spezialisiert haben, dort wirst Du hauptsächlich mit Gesprächen und Freizeit angeboten sowie „Übungen“ zum realen Leben behandelt. Medis werden eigentlich nur begleitend eingesetzt. Es ist wichtig darüber zu reden, damit man sein Problem und die Lösungsansätze erkennt. Gehe doch einfach mal zu einer Suchtberatung, die Adresse findest Du……im Netz.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:54   #3 (permalink)

Standard

Auch die Internetsucht ist im Grunde eine Depression selbst. Du kommst in der realen Welt nicht mehr klar und flüchtest dich in die virtuelle Welt. Dort hast du virtuell Erfolg und Dein Belohnungssystem signalisiert Dir dass es gut ist. So funktioniert im Grunde jede Sucht. Das ist ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt, die Suchttherapeuten sind darauf geschult dich in Gesprächen dahin zu bringen, weiter gibt es Medis, die dein Belohnungssystem im Kopf manipulieren und so den Suchtdruck nehmen. Das wichtigste aber bei jeder Suchttherapie, egal ob Alkohol, Drogen oder Online ist der eigene Wille, ohne den geht nichts.
orphra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:56   #4 (permalink)

Standard

Gut, dass du erkennst dass du eine Therapie brauchst, schlecht der Weg den Du suchst. Ein Süchtiger sucht immer eine Entschuldigung für sein Handeln, damit dass du deine Frage online stellst, hast du wieder einen Grund mehr ins Netz zugehen. Um eine Sucht zu bekämpfen muss man stark sein, man muss den „inneren Schweinehund“ besiegen und sich drüber im Klaren sein, dass es der letzte Versuch sein kann, davon loszukommen. Therapie und Medis können dich nur Anleiten, aber befreien musst Du Dich selber!!!
roman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht