Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Projektarbeit » Persönliche Geschichten » Altersunterschied

Antwort
Alt 21.09.2009, 21:24   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Altersunterschied

Ich hab da mal eine Frage: Wie viel Altersunterschied kann eine Beziehung vertragen? Ich bin 39 und mein Freund ist 28. Kan es auch sein, dass es einfacher ist, wenn der Mann viel älter als die Frau ist? Wie ist da eure Meinung, das würde mich mal interessieren...
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:46   #2 (permalink)

Standard Altersunterschied

Der Altersunterschied ist meiner Meinung nach nicht das Problem bei nicht funktionierenden Beziehungen. Man liebt wen man liebt, egal wie alt der oder diejenige ist. Interessant finde ich doch wie Sigmund Freud die Sache anging (Elektra und Ödipus Komplex). Ich war immer schon mir Männern zusammen, die viel älter waren als ich, weil ich sie interessanter fand und von ihnen lernen konnte. Dies kann man auch als Vaterkomplex oder Elektrakomplex bezeichnen. Schwierig ist es jedoch im Alter, wenn der eine Lebenspartner noch sportlich aktiv ist und der andere einfach nicht mehr kann.

Viel Glück
Thinkbig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 01:19   #3 (permalink)

Standard Alter was heisst das schon

wenn man liebt ist es doch egal wie alt man ist?
das Einzige Manko ist vielleicht Familienplanung, wenn es Kinder will und du kannst vielleicht keine mehr haben....gedenkt ihr den zu heiraten....dann würde ich erst einmal zur Eheberatung gehen (eine die man vor der Eheschliessung macht)
Alibaba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht