Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Sinnkrisen – Suizidalität » Lebenssinn oder Der Sinn des Lebens. Macht das alles einen Sinn?

Antwort
Alt 23.03.2010, 22:09   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Lebenssinn oder Der Sinn des Lebens. Macht das alles einen Sinn?

Ich kann mir ein Leben ohne Kinder einfach nicht mehr vorstellen. Früher hätte ich das nie gedacht. Das meine Kinder mich ganz ausfüllen und zu meinem kompletten Lebensinhalt werden. Kann es sein, das Kinder der einzige Sinn des Lebens überhaupt sind und dem Leben den Sinn überhaupt geben?
Selbst die Freiheiten die früher hatte fehlen mit nicht, dafür sind ja meine Kinder da. Wenn ich entscheiden könnten, würde ich wieder so handeln und Kinder bekommen.
Sind Kinder für Euch auch der eigentliche originäre Sin des Lebens?
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:11   #2 (permalink)

Standard

ich habe mein Leben vorher genossen und genieße es jetzt.
Ich habe aber jetzt da Gefühl reicher zu sein. Zum Glück konnte ich mich vorher ausleben, zu habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Soweit zu gehen, dass sie Kinder der einzige Sinn des Lebens sind würde ich nicht, es sei denn man betrachtet es aus evolutionssicht. Den Sinn des Lebens, den muss jeder für sich selber finden. Es soll ja sogar Menschen geben die Kinder al Belastung empfinden.
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:12   #3 (permalink)

Standard

Mein Nachwuchs war nicht geplant und hat mein Leben auf den Kopf gestellt, es sind ganz neue Erfahrungen und meine Prioritäten haben sich geändert. So geht es sicher vielen, dass sie den Sinn ihres Lebens von Lebensabschnitt zu Lebensabschnitt anders sehen. Vielleicht siehst Du das ja auch irgendwann anders, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
pvario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 22:14   #4 (permalink)

Standard

Also, ich würde mein Lebens vor der Geburt der Kinder nicht als Sinnlos bezeichnen, nur anders. Und die damals gemachten Erfahrungen helfen mir heute bei der „Aufzucht“ der kleinen.
Julion60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht