Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Einsamkeit / Isolation » Ich habe keine Tränen mehr

Antwort
Alt 23.09.2009, 01:16   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Ich habe keine Tränen mehr

Im Jahr 2003 war ich so glücklich. Hatte alles was mein Herz begeehrt (eine tolle Familie, einen Mann, meine Mutter lebte bei mir, Haustiere, einen angesehenen Job). Und dann verlor ich alles. Nun lebe ich nur noch in der Vergangenheit und möchte einfach aufgeben. Habe etliche Aerzte, Therapeuten und Mittel probiert. Nichts hilft............

Ausser der Kummerkasten hier.
Alibaba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:33   #2 (permalink)

Standard

HALLO!!! Vergangenheit heißt so weil sie VERGANGEN ist. Du lebst aber jetzt. Nimm Dein Leben wieder in die Hand. Und ehrlich, das kannst nur Du selber, das kann kein Arzt, kein Therapeut u.ä. tun, die können nur unterstützen. Such Dir ein schönes Hobby, geh raus, geh auf andere Menschen zu. Es gibt so viele Institutionen, die ehrenamtliche Mitarbeiter suchen. Das ist ein guter Weg, Leute kennenzulernen. Man bekommt Anerkennung, Bestätigung, tut ein gutes Werk und vielleicht lernst Du auf dem Weg sogar wieder einen Partner kennen. Den ersten Schritt mußt Du jedenfalls selber tun und je früher je besser.
Alles Gute!
peak88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:57   #3 (permalink)

Standard

Hallo Alibaba,

normal ist es, dass man nach solchen Schicksalsschlägen trauert. Bei jedem dauert es mehr oder weniger lang, denke ich. Nach der Trauer kann dann auch Wut kommen. Was ich nicht recht verstehe: Du lebst in der Vergangenheit? Wie "sieht" das aus? Denkst du nur an früher - kannst nicht mehr nach vorn schauen? Hast du Ziele?
Rainerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 11:17   #4 (permalink)

Standard

Lass deine Vergangenheit los! Du lebst im Jetzt und Hier.
Du hast bestimmt schöne neue Aufgaben, Freunde die dich mögen.
Hilfe kommt von Freunden. Kinder lieben dich und zieh daraus das positve, dass kannst du.
Vieleicht kannst du ja aus Freunschaften mehr werden lassen. So, dass du auch wieder eine intakte Familie hast, die scheint dir zu fehlen.
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht