Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Einsamkeit / Isolation » Hilfe!

Antwort
Alt 18.07.2010, 20:33   #11 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard

Also wenn alles läuft wie es laufen soll, bin ich während der Ausbildung von zuhause weg und bleibe da nur zum pennen und duschen^^
Direkt nach derrt Schule da raus könnte kompliziert werden, da müsste ich schon nen Kredit aufnehmen, was mir um ehrlich zu sein nicht behagt...

Das mit ner Beziehung habe ich ausprobiert, bin übrigens weiblich^^, ich habe schon wegen Kleinigkeiten gelogen einfach weil ich denke das so wie ich bin mich eh keiner will, habe aber gleichzeitig noch ein so stark ausgeprägtes Gewissen das man Andere nicht derartig benutzen darf, also habe ich die Beziehungen sehr schnell abgebrochen ohne wirklich Gründe zu gegeben.
Klingt nach der schrecklichen Person das oder?

Was den Besuch beim Nerven Arzt betrifft, so habe ich erst ein paar Zusammenbrüche gebraucht um mich dazu zubewegen jemanden aufzusuchen.
Ich meine wenn ich weiß das ich kaputt bin und es ändere ist doch alles okay oder? Aber so en Arzt macht es offiziel der Unterschied zwischen schwerer Phase und krank.
Getreu dem Motto 'Besuch bei dem Arzt ist Kapitulation, dann kommste da niewieder weg, also reiß dich zusammen'

Aber dank dem Kapitalismus^^ wollen die weder das du bezahlten Urlaub machst(Anstalt) noch dich mit Muntermachern (Medizin) versorgen.
Dir werden dann höchsten eine Vielzahl von Sitzungen verschrieben, das Gruppengespräch ist ein mal pro Woche für 25Wochen, durch die Kasse bezahlt.

Ich hätte schon gern nen Partner aber ich weiß das ich kaputt bin und will so was niemanden aufmuten.

Das es bei dir schlecht gelaufen ist tut mit Leid, das du dir hier in deiner Freizeit meinen seelischen Mist durchließt und versuchst zuhelfen zeigt nämlich nen klasse Charakter^^
Alt 22.07.2010, 21:07   #12 (permalink)

Daumen hoch

Hallo Shadow,

schön das Du geantwortet hast!

Ja, ein Kredit aufnehmen ist schwierig, gerade am Anfang von Leben!
Und wenn du in einer anderen Stadt studierst und Bafög oder so bekommst?
Brauchst ja kein Nobelwohnung, mir früher hatte ein Zimmer gereicht!
Nur damit du frei wirst! Frei von Beklemmungen!

>Das mit ner Beziehung habe ich ausprobiert, bin übrigens weiblich^^, ich habe schon >wegen Kleinigkeiten gelogen einfach weil ich denke das so wie ich bin mich eh keiner will,

wie so denkst du das?
Das habe ich auch immer von mir gedacht!

Bis jetzt!
aber jetzt denken es meine Kinder auch!
Weil sie es von bösen Menschen erzählt bekommen haben!
Nur ich nicht mehr!

> habe aber gleichzeitig noch ein so stark ausgeprägtes Gewissen das man >Andere nicht derartig benutzen darf,

vielleicht habe ich das bei meinem Mann auch gemacht.
aber ich wollte ihm ein gutes kameradschaftliches Leben dafür bieten.

> also habe ich die Beziehungen sehr schnell abgebrochen ohne wirklich Gründe zu gegeben.
>Klingt nach der schrecklichen Person das oder?

Eigentlich schon.
War denn kein bisschen Liebe dabei?
Ehrlch mußtest Du schon sein.
Hat das Den Charakter nicht verlangt?

> Was den Besuch beim Nerven Arzt betrifft, so habe ich erst ein paar Zusammenbrüche gebraucht um mich dazu zu bewegen jemanden aufzusuchen.

Warum Zusammenbrüche?
Welche Krankheit hast Du?

> Ich meine wenn ich weiß das ich kaputt bin und es ändere, ist doch alles okay oder?

Das ist ja ok, wenn du weißt, wie man das ändern und heilen kann!

> Aber so ein Arzt macht es offiziell der Unterschied zwischen schwerer Phase und krank.
> Getreu dem Motto 'Besuch bei dem Arzt ist Kapitulation, dann kommste da nie wieder weg, also reiß dich zusammen'

woher weißt du das?

> Aber dank dem Kapitalismus^^ wollen die weder das du bezahlten Urlaub machst(Anstalt) > noch dich mit Muntermachern (Medizin) versorgen.

Wie meinst Du das?

> Die werden dann höchsten eine Vielzahl von Sitzungen verschrieben, das >Gruppengespräch ist ein mal pro Woche für 25 Wochen, durch die Kasse bezahlt.

ach so,

das ist doch gut, oder?

Besser, als dank des Kapitalismus alszu die Pharmafirmen füttern und so komische Medikamente (Psychopharmaka) verschreiben.
Und wenn man die unbegründet nimmt, dann leidet die Lebensqualität und die übrige Gesundheit vielleicht auch. Sind auch noch schädlich!

Also so Sitzungen ohne Medikamente sind viel besser,finde ich!

> Ich hätte schon gern nen Partner aber ich weiß das ich kaputt bin und will so was niemanden aufmuten.

warum bist du kaputt, wer sagt denn das?
Wer hat dich kaputtgemacht?
Deine Eltern oder Drogen?

> Das es bei dir schlecht gelaufen ist tut mit Leid, das du dir hier in deiner Freizeit meinen seelischen Mist durchließt und versuchst zu helfen zeigt nämlich nen klasse Charakter^^

Vielleicht hast Du auch so klasse einen Charakter, wenn Du Rücksicht auf andere nimmst!

Meine Eltern wollten mich früher auch auf Staatskosten in so ein Heim schicken, weil ich psychisch krank sein sollte, haben sie aber nicht hingekommen.
Seit dem ist meine Schwester böse mit mir, weil sie ja nun das Erbe meiner Eltern doch durch 3 anstatt durch 2 teilen müssen.

Nun haben sie das meinen Söhnen und ihren Lebensgefährten erzählt und jetzt wollen die das auch mit mir machen!
die haben schon beiim Gesundheitsamt angerufen, der Herr hat aber nichts bei mir festgestellt!

Nun stell dir mal vor, Deine Eltern stecken dahinter und wollten das mit dir auch machen und Deine Persönlichkeit hat deswegen einen Knacks bekommen!

Dann fühle ich doch mit Dir, oder?

Und deswegen lese ich "Deinen seelischen Mist" durch, denn ich hatte den selben!
Ich habe mich selber wieder rausgefischt.

Sehr hilfreich war das Funkkolleg Humanökologie und Anthropologie, die, bzw deren Studienbriefe gibt es noch an den Unibibilotheken zu borgen.

Ob sie digitalisiert sind und man sie im Internet lesen kann weiß ich nicht.
googel mal nach ihnen.

Das waren Fernstudien der Fernuni Hagen!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

LG
Inga
Inga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 21:47   #13 (permalink)

Standard

Hast schon recht einfach raus aus dem Haus, im Notfall als Untermieter^^

Nun ja nicht wirklich gelogen, mehr positves verstärkt dargestellt und negatives retuschiert/heruntergespielt, hatte dann aber auch zur Folge das ich pber meine Probleme nie offen reden konnte und sich so emotinal ne Kluft gebildet hat.
Da konnten tiefe Gefühle nie wachsen oder sind im Keim abgestorben.

Ich weiß aus der Theorie das man am Anfang nie ganz ehrlich ist, aber ich habe das Gefühl bei mir ist es übertrieben und im Grunde kann ich solch falsche Personen nicht ab, wodurch ich mich dann auch selbst verachte.

Mit Zusammenbrüche meine ich 2 Hysterische Anfälle, und kleinere Heulkrämpfe, das war meist in einer Situation wo ich über Probleme in meinen Leben nachdachte und dann einfach so verzweifelt war.
Damit ich nicht ins Grübeln gerate höre ich unterwegs immer Musik und habe Sudokus dabei.

Nun das mit den Arztbesuch ist ein Vorurteil von mir ich sah7sehe es einfach als eingestehen von eigenem Versagen an, 'die anderen schaffen es doch nur du nicht du widerlicher Schwächling'

Das mit der Finanzoerung habe mich mir, Faktenlos, überlegt um es mir leichter machen dahin zu gehen.
Ich mein Sche°°e ne, mein Hausarzt, den ich kaum sehe hat mir gesagt ich solle zum Nervenarzt.

Ich sehe mich selbst als Kaputt und Unliebsam an, ich sehe das die meisten anderen leicht viele Beziehungen haben, aber ich nicht, also muss mit mir doch was nicht stimmen oder?

Nein nehme keine Drogen, es sei den zu zählst Koffein^^, ich trinke nicht mal Alkohol, einfach weil ich Angst habe was ich dann von mir Preis geben könnte.

Das klingt ja schrecklich was deine Eltern gemacht haben, tut mir Leid.
Kann jetzt aber verstehen warum du helfen willst und dafpr bin ich dir auch Dankbar

Ich kann morgen oder so, mal ein genaueres Pyschologisches Bild von mir reinstellen^^
Alt 25.07.2010, 13:27   #14 (permalink)

Daumen hoch

> Hast schon recht einfach raus aus dem Haus, im Notfall als Untermieter^^

Richtig,

Du bist psychisch irgendwei belastet un dDihc weiter bealsten zu lassen, brauchst duDir nihc tgefallen zu laassen, denn dann kommst du nie aus dem Kreislauf raus.

>Nun ja nicht wirklich gelogen, mehr positves verstärkt dargestellt und negatives >retuschiert/heruntergespielt, hatte dann aber auch zur Folge das ich über meine Probleme >nie offen reden konnte und sich so emotional ne Kluft gebildet hat.
>Da konnten tiefe Gefühle nie wachsen oder sind im Keim abgestorben.

Das iwt richitg, Du brauchst jemanden mit zu dem Du sehr viel vertr4auenhast und dem Du ganz viel anvertrauen kannst!
Und dann komm tIhr gemeinsam zu irgendeiner Lösung!

>Ich weiß aus der Theorie das man am Anfang nie ganz ehrlich ist, aber ich habe das Gefühl >bei mir ist es übertrieben und

Du hattest bestimmt Angst ihn zu verlieren. Ich habe meinem Mann, als ich ihn kennenlernte habe gleich alles erzählt, ich wollte ihn ja auch nicht heiraten, er war mir egal. aber ich hatte so viele Sorgen, dass ich mit jemanden sprechen mußte.
Und so kann ein großes Vertrauen entstehen!

> im Grunde kann ich solch falsche Personen nicht ab, wodurch ich mich dann auch selbst > >verachte.

Da hast du Recht, das mußt du ändern, mach Dich Deiner Not bewußt und rede mit so einen Psychofachmann, wie du das am besten machst, und Stelle das Unehrliche, das du ja hasst dann ab. Dann mußt du so zu einem dann Vertrauen aufbauen!

> Mit Zusammenbrüche meine ich 2 Hysterische Anfälle, und kleinere Heulkrämpfe, das war > meist in einer Situation wo ich über Probleme in meinen Leben nachdachte und dann > >einfach so verzweifelt war.

Siehst Du, da hat Dir eine vertrauenswürdiger Person gefehtl.
Und wen heutzutage di ein de rVerwandtwandtschaft un dNAchbaschaft nicht mehr zu finden ist, dann muß unsere Gesellschaft eben bezahlte Psychofachleute stellen.

> Damit ich nicht ins Grübeln gerate höre ich unterwegs immer Musik und habe Sudokus dabei.

Das ist schon mal eine Therapie, die du dir selber verschieben hast.
Kannst Du Dich in der Schule eigentlch einem Lehrer/in anvertrauen?

Bist du in irgendeinem Verein?
Lebst Du in einer Großstadt?

> Nun das mit den Arztbesuch ist ein Vorurteil von mir ich sah/sehe es einfach als > >eingestehen von eigenem Versagen an, 'die anderen schaffen es doch nur du nicht du >widerlicher Schwächling'

ach so ging es mir auch mal!
Die ienen haben sooche Eigenschaften und die anderen solche!
aber Bei Dir kommt ja erwschwert hinzu, dass Du als Fußabtreter dienen mußt!
Un dwei lDu Urvertrauen zu Denen Eltern hast, merks tdu es gar nihct.
So ist es mir auch gegangen.
Und dan habe ich mich gewundert, dass ich immer mehr geschimpft bekommen habe als meine Geschwister und nie so unbeschwert durchs Leben gehen konnte!
Bis ich in den 90iger AJhren dann Humanökologie und Anthropologie gelesen habe und st
and es schwaz auf weiß drin und seit dem kann ich mir selber helfen!

> Das mit der Finanzierung habe mich mir, Faktenlos, überlegt um es mir leichter machen >dahin zu gehen.
< Ich mein Sche°°e ne, mein Hausarzt, den ich kaum sehe hat mir gesagt ich solle zum Nervenarzt.

Und die Krankenkasse bezahlt das?

> Ich sehe mich selbst als Kaputt und Unliebsam an, ich sehe das die meisten anderen leicht > viele Beziehungen haben, aber ich nicht, also muss mit mir doch was nicht stimmen oder?

Mit #dir stimt auch wa snihct, das meiste davon bildest Du Dir ein, du machst dir das Leben schwerer als es ist, weil Du als Fußabtreter erzogen bist. Ichhatte deswegen auch viel Minderwertigkeitskomplexe!

Aber das muß so eine Psychofachkraft fesrtstellen.
Und bevor Du zum Nervenarzt gehst, vertraue Dich leibe rso einer Psychofachkraf tan!
Wen de rNevenarzt Dir TAbeltten verschriebt, di emachen es vielleicht noch shclimmer und das hast du vielleicht gar nicht nötig!

> Nein nehme keine Drogen, es sei den zu zählst Koffein^^, ich trinke nicht mal Alkohol, > >einfach weil ich Angst habe was ich dann von mir Preis geben könnte.

Das ist shocn mal sehr gut!

> Das klingt ja schrecklich was deine Eltern gemacht haben, tut mir Leid.
Kann jetzt aber verstehen warum du helfen willst und dafür bin ich dir auch Dankbar

daüber können wir noch mehr erzählen.

Ichmuß nun an den Kochtopf.
Ich mache Paptikagemüse mit Reis!

Aber ich wollte das erst mal beantwortet haben.
Also ich warte auf Dein Pyschologisches Bild
und dann muß das bestimmt auch so ein Psychofachmann sehen und dann wirst erst entschieden, ob du zum Nervenarzt mußt,
Nicht vorher, denn sonst kann es sein, dass der dir aus Geschäftermacherei Psychopharmaka verschriet, die Deine Situation noch schlimmer macht!
Kopf hoch,

ich habe es eilig!

Liebe Sonntaggrüße

Inga

Alt 31.07.2010, 22:20   #15 (permalink)

Standard

Erstmal entschuldigung das meine Antwort so lange gedauert hat

>Das iwt richitg, Du brauchst jemanden mit zu dem Du sehr viel vertr4auenhast und dem Du ganz viel anvertrauen kannst!
Und dann komm tIhr gemeinsam zu irgendeiner Lösung!<

Aber wo so jemanden finden, bin sehr paranoid das wenn ich jemanden so viel anvertraue ich zum Gestöpp der Leute werde, oder sich die Person über mich lustig macht. Das mit dem Fachmann mache ich ja schon^^

>Das ist schon mal eine Therapie, die du dir selber verschieben hast.
Kannst Du Dich in der Schule eigentlch einem Lehrer/in anvertrauen?

Bist du in irgendeinem Verein?
Lebst Du in einer Großstadt?<

Meine Schule hat sowas nicht wirklich, habe auch keinen Bezug/kein Vertrauen in die Leute da, ich weiß ich sollte mir einen Verein oder sowas suchen, einfach damit ich raus unter Leute komme.
Keine Großstadt, eher ein Verkehrsknotenpunkt wo viele ärmere zusammenhocken, habe aber absolut keinen Kontakt zu meinen Nachbarn

Dein Lesetipp war informativ

> Ich hatte deswegen auch viel Minderwertigkeitskomplexe!<

Also ist damit gemeint das 'Ich weiß das ich nichts wert bin' und sowas wenn ja habe ich ne Menge davon...

>Wen de rNevenarzt Dir TAbeltten verschriebt, di emachen es vielleicht noch shclimmer und das hast du vielleicht gar nicht nötig!<

Ich weiß nicht pb Tabletten sowas schlechtes wären, ich meine es klingt doch soeinfach den ganzen scheiß einfach mal abzuschalten, habe nur Angst vor dem Krach zurück in die Realität

An meinem Pyschologischen Bild arbeite ich sollte jetzt mrogen oder Montag fertig werden, es kommt nur soviel hoch, bin mehrmal heuelnd vor der Tastatur zusammengebrochen und erschrecke selber an was ich mich erinnere,
mir wird erst bewusst wie Kaputt ich doch bin

Nunja trotzdem dir alles gute
Alt 02.08.2010, 21:11   #16 (permalink)

Daumen hoch

Hallo Shadow,

Jetzt geht es los:

> Erstmal Entschuldigung das meine Antwort so lange gedauert hat

Das ist doch nicht so schlimm!

>> Das ist richtig, Du brauchst jemanden mit zu dem Du sehr viel vertrauen hast und dem Du ganz viel anvertrauen kannst!
Und dann kommt Ihr gemeinsam zu irgendeiner Lösung!

> Aber wo so jemanden finden, bin sehr paranoid das, wenn ich jemanden so viel anvertraue ich zum Gestöpp der Leute werde, oder sich die Person über mich lustig macht. Das mit dem Fachmann mache ich ja schon^^

Wenn Du einen Fachmann hast, dann is tes ja gut!
Ich dachte da an eine Freunin, Schwester oder so. Aber der Fachmann ist am Besten!

>> Das ist schon mal eine Therapie, die du dir selber verschieben hast.
Kannst Du Dich in der Schule eigentlich einem Lehrer/in anvertrauen?

>> Bist du in irgendeinem Verein?
>> Lebst Du in einer Großstadt?<

> Meine Schule hat sowas nicht wirklich, habe auch keinen Bezug/kein Vertrauen in die Leute da, ich weiß ich sollte mir einen Verein oder sowas suchen, einfach damit ich raus unter Leute komme.

Ganz richtig!

> Keine Großstadt, eher ein Verkehrsknotenpunkt wo viele ärmere zusammenhocken, habe aber absolut keinen Kontakt zu meinen Nachbarn

Und zu andren Leuten auch nicht und zu Eltern ja auch nicht!

Dein Lesetipp war informativ
Hast Du ihn lesen können, steht er im Internet?

>> Ich hatte deswegen auch viel Minderwertigkeitskomplexe!<

> Also ist damit gemeint das 'Ich weiß das ich nichts wert bin' und sowas wenn ja habe ich ne Menge davon...

Jetzt weiß ich gar nicht was Du meinst!

>> Wen der Nevenarzt Dir TAbeltten verschriebt, die machen es vielleicht noch schlimmer und das hast du vielleicht gar nicht nötig!

> Ich weiß nicht ob Tabletten sowas schlechtes wären, ich meine es klingt doch so einfach den ganzen scheiß einfach mal abzuschalten, habe nur Angst vor dem Krach zurück in die Realität

Ach so, ja, deswegen is tein Gesprächsterapie vielleicht erst mal wichtiger oder besser, aber richtige Ahnung habe ich davon nicht.

Und warum hast Du Angst vor Krach zurück in die Realtität?
Warum gibt es dann einen Krach?

An meinem Pyschologischen Bild arbeite ich sollte jetzt morgen oder Montag fertig werden, es kommt nur soviel hoch, bin mehrmals heulend vor der Tastatur zusammengebrochen und erschrecke selber an was ich mich erinnere,
mir wird erst bewusst wie Kaputt ich doch bin.

Und damit mußt Du Dich auseinandersetzten.
Und ein Fachmann oder -frau muß Dir dabei helfen!

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei!

LG
Inga
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht