Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Einsamkeit / Isolation » Einsamkeit

Antwort
Alt 16.03.2010, 22:35   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Einsamkeit

Ich bin gerade sehr traurig.
Ich fühle mich einsam und von allen Verlassen. Leider kommt dies sehr oft vor. Ich habe wenige Freunde und würde oft und gerne viel mehr unternehmen. Ich gehe zwar oft raus, aber das ist langweilig so allein. Hute habe ich in den Spiegel gesehen und einfach nur geweint. Warum dürfen alle anderen glücklich sein und mit anderen viel Spaß haben nur ich nicht?
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:39   #2 (permalink)

Standard

Hast Du dich mal gefragt, warum du einsam bist und so wenige Freunde hast? Woran liegt es. Ich kenne Leute denen es ähnlich ging. Bei denen war das Selbstvertrauen das Problem. Sie waren Schüchtern und trauten Sich nicht andere Anzusprechen. Leider gibst du nicht allzu viel über dich preis, daher kann ich Dir auch nur global antworten. Gehe einfach an Orte o viele Menschen sind, die deinen Interessen entsprechen. Wenn Du wirklich so schüchtern bist, vielleicht hilft ein Glass Prosecco. Oder gehe in einen Verein, dort kommt man schnell ins Gespräch, lernt Leute kennen und hat auch irgendein Programm. Versuchs einfach mal. Vielleicht hilft es Dir.
orphra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:42   #3 (permalink)

Standard

Das Gefühl hat wohl jeder einmal, erst recht nach so einem langen Winter. Aber jetzt wird Frühling. Geh raus, lass die Sonne auf Dich wirken und schau mal ob das nicht Deine Gefühlswelt beflügelt. Sicher gibt es noch andere denen es Ähnlich geht und die auch auf der Suche sind. Lass dich einfach mal von den ersten Sonnenstrahlen treiben, vielleicht im Park oder am Flussufer.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:43   #4 (permalink)

Standard

Du schreibst wenig von dir, daher ist es schwer, eine Aussage zu treffen. Aber hier hilft nur Selbstüberwindung. Rausgehen, sich überwinden jemanden anzusprechen etc. Was kann schon passieren, im Zweifel erhält man eine Abfuhr. So was darf man dann aber nicht an sich herankommen lassen. Denn am Ende wird man doch Bekannte finden die zu einem passen und mit denen man Spaß haben kann. Oder wie schon jemand erwähnt, suche dir einen Verein der deinen Interessen entspricht. Dort ist es am einfachsten Kontakte zu knüpfen, denn in einem Verein haben alle zumindest ähnliche Interessen. Versuchs einfach mal. Ich wünsche dir viel Glück
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht