Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Einsamkeit / Isolation » Einsam und verlassen

Antwort
Alt 16.03.2010, 22:37   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Einsam und verlassen

Ich bin 35 und meine letzte ernsthafte Beziehung ist schon lange her. Ich habe Angst eine neue Beziehung einzugehen, da mein Exfreund mein Vertrauen massiv missbraucht hat. So sehr, dass ich sogar in Behandlung war. Trotzdem kann ich keinem Mann mehr Vertrauen und somit keine Beziehung mehr aufbauen. Wobei ich es mir doch wünsche, zumindest ein kleiner Flirt oder One Night Stand. Zumindest einmal wiederdas Gefühl zu bekommen geliebt zu werden. Aber sobald sich mir ein Mann nähert, nur wenn er versuch ins Gespräch zu kommen oder so bekomme ich Panik und Blocke ab. Dabei bin ich eigentlich ein Typ, der immer auf andere Zuging und dem die Herzen, na ja, fast zuflogen. Jetzt bin ich nur noch verzweifelt und suche einen Weg aus der Einsamkeit.
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:40   #2 (permalink)

Standard

Mach dich nicht kirre, es gibt auch viele vernünftige Männer die eine Frau achten und respektieren. Vergiss auch einfach mal dein alter, du bist so jung wie du dich fühlst. Versuche es einfach mal zu genießen und verdränge schlimme Gedanken die Aufkommen könnten. Du scheinst ein Mensch zu sein, der außerhalb einer Partnerschaft vergeht. Wenn gar nichts hilft, rede noch mal mit Deinem Arzt, du sagtest ja du warst in Behandlung. Ich weiß nicht welche schlimmen Dinge vorgefallen sind, aber ich glaube an der Bewältigung musst Du noch arbeiten, verlasse dich auf einen Fachmann (deinen Arzt) er wird dir sicher helfen können.
orphra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:41   #3 (permalink)

Standard

Mir geht’s ähnlich, nur dass die Männer mit mir nicht klar kommen, die ich interessant finde halten mich trotz meiner 37 Jahr für ein junges Huhn. Und die Jungs in meinem Alter , naja alle beziehungsgeschädigt. So versuche ich solange mein Glück, biss ich den rechten gefunden habe. Abwarten und genießen heißt doch die Devise, oder. Natürlich ist es blöd, wenn man so langsam auf die 40 zu geht, aber unserer Generation sollte das doch egal sein, sind wir nicht alle im Herzen jung geblieben?
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 22:44   #4 (permalink)

Standard

.
Versuch doch mal die schönen Seiten des Lebens zu sehen. Mann ist immer geneigt schnell alles viel zu schwarz zu sehen. Und dann wirst Du schnell zu Freiwild für den Typ Kerl, den du am wenigsten benötigst. Und das deprimiert dich noch mehr! Sie positiv und nimm das Heft in die Hand. Sie Du der jene, der bestimmt wo es lang geht.
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht