Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Einsamkeit / Isolation » Beziehungsaus

Antwort
Alt 08.03.2010, 20:56   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Beziehungsaus

Hallo ich hoffe es gibt noch andere in meiner Situation

Ich habe zwar keine Ahnung, ob und welche Antworten ich bekomme oder erwarte, aber ich brauche einfach mal andere Meinungen

Vor rund 2 Wochen habe ich mich von meinen Freund getrennt. Ich war es der die Trennung forcierte. Auch bin ich nicht ganz unschuldig an der Situation, als ich in Kur war bin ich schwach geworden und habe mich auf einen one night Stand eingelassen. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass mein Freund mir nichts mehr bedeutet, das war eigentlich schon lange so, denn er verfolgte andere Interessen als ich. Also war ich noch ekliger zu ihm …..bis wir uns dann trennten.
Ich wollte es und war mir sicher, dass der Weg richtig ist. Aber was ist jetzt ich fühle mich leer, irgend etwas fehlt in meinem Leben, ist es der Ex oder ist es Gewohnheit?
Es gab so viele Gründe für die Trennung und keinen dafür, aber trotzdem. Ich bin traurig, und es fehlt etwas. Ich glaube mein Problem ist, dass ich keine Beziehung führen kann, aber ohne sehr einsam bin.

Irgendwie denke ich immer noch an meinen Ex und ich sehe auch die vielen kleinen Dinge die mich störten auf einmal nicht mehr als schlimm an. Was kann ich nur tun?
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:57   #2 (permalink)

Standard

Halte durch
Ja das Gefühl kenne ich, ich habe es nach jeder Beziehung. Aber ich habe gelernt, dass es nicht daran liegt, dass du nicht allein sein kannst, sondern, dass es die Ge- oder besser die Entwöhnung ist.
Sieh zu dass du Abstand bekommst und lenke Dich ab. Erstmal räume alles Weg, was dich an Deinen Ex erinnert. Dadurch bekommst du erstmal den Kopf frei. Da er ja offensichtlich nicht um Dich gekämpft hat, hat er ja auch die Bindung offensichtlich verloren.
Sei stark und halte durch, bald wirst Du wieder fröhlich in die Sonne sehen.
pvario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:03   #3 (permalink)

Standard

Mann nennt das: „ die Trennung verarbeiten“, so ergeht es jedem der sich trennt.

Lösungen dafür gibt es leider nicht, zumindest keine allgemeingültigen. Mir geht es nach jeder Trennung genauso.

Das Du zur Zeit an alles denkst, was mit ihm zu tun hat und Dir die Schuld gibst ist völlig normal.

Lass den Kopf nicht hängen, die Zeit heilt wunden, und wenn es mal zu schlecht geht, geh unter Leute und Lenke dich ab.
roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:06   #4 (permalink)

Standard

Vor kurzem ist mein Mann abgehauen. Zu Anfang habe ich gelitten wie ein Hund. Aber immer wenn ich ein Hoch hatte habe ich etwas unternommen, bin mit Freunden um die Häuser gezogen. Aber nun musste ich umziehen, da ich mir alleine die große Wohnung nicht leisten konnte. Nun sitze ich allein hier und mir fällt die Decke auf den Kopf, ich fühle mich einsam. Alle leben glücklich in einer Beziehung, nur ich blase allein Trübsal. Auch ich könnte nur noch heulen.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht