Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Psychosoziale Beratung » Wann soll ich ein Kind bekommen

Antwort
Alt 17.03.2010, 18:28   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Wann soll ich ein Kind bekommen

Ich bin 25 Jahre und wünsche mir Kinder. Viel in meinem Alter haben schon Kinder. Aber bin ich schon so weit und eine „alte Mutter“ möchte ich ja auch nicht sein. . Schon lange graust mir jedes Jahr davor älter zu werden und dann der Druck kein Kind mit 22, 23 usw... Das ist doch Unsinn, oder ????Ich möchte mein Leben noch genießen und auch heiraten, aber dafür muss ich doch nicht direkt ein Kind bekommen? Oder?
orphra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:32   #2 (permalink)

Standard

Ich versteh dich ganz gut. Ich bin 23 und muss aufpassen, dass ich nicht eifersüchtig auf meine eigene Schwester werde, die schon jung ihre Traumfamilie bekommen hat. Ich bin immer nur die Tante, das macht mich traurig. Aber auf der anderen Seite will auch ich mein Leben genießen. Ich bin auch ständig im Zwiespalt.

... Ich bin dann immer "nur" Tante und traue mir nicht zu zeigen, dass ich sie ein bisschen beneide.
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:35   #3 (permalink)

Standard

Du hast Doch schon Deine Entscheidung gefällt, oder, du willst Kinder aber noch nicht jetzt. Was ist so schlimm daran, mit etwas mehr Reife sieht man vieles auch gelassener, oder. Auch ich bin
22 und habe eine 13 Monate alte Tochter. Ich habe zwar viel Stress, aber es ist auch schön. Das Leben wird natürlich komplett umgekrempelt mit einem Kind. Aber ich habe mir, dank lieber Eltern und Bekannter, auch eine kleine Insel Geschaffen und der ich ganz normal jung sein kann. Einmal im Monat, gebe ich mein Kind zu Babysittern und versuche meine Wünsche auszuleben. Dieses Ventil benötige ich allerdings auch um nicht völlig im Trott zu versinken.
pvario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:39   #4 (permalink)

Standard

Lass Dir Zeit, ich habe ein Kind sehr früh und eins erst mit 40 geboren. Und ich muss sagen, dass ich beim 2 viel relaxter war, da ich keine Angst mehr um meine Jugend hatte. Auch der Umgang mit dem Kind gestaltet sich entspannter, da ich viele Dinge nicht mehr so eng sehe. Welcher Weg der Bessere ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht