Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Psychosoziale Beratung » Meine Fressattacken bringen mich um

Antwort
Alt 09.03.2010, 17:14   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Meine Fressattacken bringen mich um

Ich bin frustriert und beschäftige mich seit Tagen im Internet nur noch mit Tod durch Bulimie.
Anfang der Woche hatte ich ein totales Negativerlebnis. Ich war so verzweifelt, dass ich eine Pizza nach der anderen gegessen haben, die ganze Nacht hindurch. Ich hatte Appetit und mit wurde auch nicht schlecht. Am nächsten Tag sah ich aus wie eine Kugel. Meine Mutter erschrak. Nach dem ich ihr erzählte brachte sie mich ins Krankenhaus, da mir mittlerweile der Bauch höllisch weh tat. Dort habe ich dann fast 24 Stunden geschlafen. Anschließend war er wieder da, der unbändige Wunsch etwas zu essen. Ich nahm mir vor. Nur noch bis nachmittags zu essen, und am Abend dann nichts mehr. Habe aber kläglich versagt.
Normal wiege ich so um die 45 Kg, jetzt schon über 50. Ich sehe über all aufgequollen aus und mag mich nicht mehr sehen. Ich will unbedingt bis zum Wochenende mein Gewicht wieder runter haben. Was kann ich tun.
Was hab ich im Leben falsch gemacht, dass man mich mit sowas bestraft?
writeonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:16   #2 (permalink)

Standard

Das kenn ich.
Viele Texte in dem Forum erscheinen mir, als wären sie aus meiner Feder. Ich habe das meiste hier auch durch, bis auf einen Unterschied, ich habe die Krankheit besiegt und kann aus Erfahrung sprechen. Meine Freunde wendeten sich von mir ab, da ich durch die Krankheit nicht nur körperlich sondern auch seelisch Veränderungen durch machte. Die keiner ertragen wollte, nur eine Freundin, zeigte sich als echte Freundin: sie sagte mir auf den Kopf zu das ich krank sei und etwas geschehen müsse. Natürlich reagierte ich mit einem Schutzreflex und war total sauer und enttäuscht, denn ich fand mein Verhalten ja OK. Aber sie ließ nicht locker, zerrte mich zum Arzt und in eine Klinik. Dort wurde mir langsam und behutsam geholfen. Heute esse ich normal und habe das was man als Normalgewicht bezeichnet. Ich denke meine Freundin hat dafür gesorgt, dass ich noch länger unter den Lebenden weilen darf. Hör auch Du auf Deine Freund und erkenn die Zeichen. Gehe zum Psychologen oder in eine Klinik. Es ist kein Zeichen von Schwäche sondern von Intelligenz, wenn man gebotene Hilfe annimmt.
roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:17   #3 (permalink)

Standard

Leider habe ich keinen „richtigen“ Rat, aber mir geht es genauso und ich versuche mich mit ein wenig „Küchentischpsychologie“ auf die rechte Bahn zu bringen. Das wichtigste ist, dass du auf ein Umfeld achtest, wie reagieren Deine Bekannten und Freunde. Denke darüber nach. Denke nicht über Dein Essverhalten oder gar dein Gewicht oder Deine Figur nach. Wenn Du darüber nachdenkst machst Du dich erst recht krank. Iss dass worauf du Appetit hast und höre in Dich hinein, welches Gefühl hast Du. Und wenn sich so etwas wie Befriedigung, Sättigung oder ähnliches einstellt höre auf zu essen und lenke ich mit irgendetwas ab. Esen und Gewicht müssen als Mittelpunkt aus deinem Leben an die Seite rücken.
queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:18   #4 (permalink)

Standard

Was heißt du möchtest ist zum Wochenende Dein altes Gewicht haben? Was ist wenn’s nicht klappt? Stirbt jemand oder geht die Welt unter? Sicher nicht. Und bei 3-4 Kg mehr mutiert man nicht zur Übergewichtigen Walze. Hinterfrage Dich mal, was das Ganze soll, dass bisschen mehr kann man mit Kleidung kaschieren. Und Dein Gewicht kann eigentlich nicht zu hoch sein, es sei denn du bist ein Zwerg. Wenn es sich wirklich um Wasser Ablagerungen handelt, dann kann man sich entsprechend ernähren oder auch in die Saune gehen. Auch Sport tut immer ganz gut, mit dem Nebeneffekt, dass der Geist auch auf andere Gedanken kommt.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht