Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Psychosoziale Beratung » Ist mein Essverhalten normal?

Antwort
Alt 09.03.2010, 17:09   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Ist mein Essverhalten normal?

Ich möchte gerne mal Eure Meinung zu meinem Essverhalten und dem daraus resultierenden Gewicht hören, denn meine Mom findet mich zu dünn, auch meinen Freunde und Kollegen meinen ich wäre etwas „wenig“. Dabei bin ich 1,66cm groß und das bei einem Gewicht von 46 Kg. Ich fühle mich einfach zu fett und bin unglücklich mit meinem Aussehen.
Zum Frühstück esse ich 1 Brötchen mit Marmelade und trinke einen O-Saft.
Mittags hole ich mir meistens den Chefsalat von Mcd…..
Weiter verspeise ich über den Tag verteilt ein paar Kekse.
Eigentlich völlig normal, oder ?
Julion60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:10   #2 (permalink)

Standard

Wenn Das keine Essstörung ist, bist zumindest extrem gefährdet. Wobei, eine Essstörung hat nicht immer und unbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun, sondern eher mit deiner Beziehung zum Essen und zu deinem Körper. Wenn Du mal deinen BMI berechnest, wirst Du sehen, dass du hart an der Grenze zum Untergewicht bist. So fing es aber auch bei mir an. Ich machte mir viele Gedanken ums Essen, verkniff mir vieles und fand meinen Körper doch abstoßend du Fett. So wurde ich Magersüchtig. Weiter ist dein Essenplan in der Tat viel zu gering, dass was Du machst nennt man gemeinhin Mangelernährung. Suche Dir Hilfe, bevor du wirklich unansehnlich aussiehst und schwere dauerhafte Schäden hast.
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:11   #3 (permalink)

Standard

Eigentlich ist Dein Gewicht doch OK, solange Du keinen Hunger hast und zu viel über das Essen nachdenkst, Dein Körper wird sich schon melden, wenn ihm was fehlt. Aber verbiete Dir nichts. Sonst wirst Du krank.
Aber Du bist auch keinesfalls zu dick. Vielleicht ist die „Masse“ nur etwas ungeschickt verteilt. Aber das kann ich nicht beurteilen da ich dich nicht gesehen habe bisher. Aber Dein Essen ist zu mindestens Gesund bei den ganzen Vitaminen.
Abschließend kann ich Dir nur raten, nicht über Figur oder essen nachzudenken und einfach dass zu Essen worauf du Appetit hast, dann versorgt sich der Körper schon selbst.
pvario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:13   #4 (permalink)

Standard

Mache Dir keine Sorgen um Dein Gewicht oder Dein aussehen, Du kannst nicht zu Fett sein. Iss dass worauf Du Lust hast. Außer dem Stehen Die Männer doch auch eher auf Kurven. Wenn Du trotz dem immer weiter über Dein Essen nachdenkst, dann brauchst Du Hilfe, sonst wirst Du sehr sehr krank werden und es später bereuen.
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht