Hier geht es zur Registrierung

Members Login

Username:
Password:
Remember me ?      

Latest Post

Partner Links

Das psychosoziale deutschsprachigem Forum! » Psychosoziale Beratung » Psychosoziale Beratung » Burn Out

Antwort
Alt 19.03.2010, 22:30   #1 (permalink)

Status: Neuer Benutzer

Standard Burn Out

Ich war beim Arzt, der meinte, ich stehe kurz vor dem Burn Out Syndrom. Eigentlich bin ich hingegangen, weil ich merkte, dass irgendwas mit mir nicht OK ist. Ich fühle mich schlapp und abgespannt, unruhig und irgend wie……….
Er meint ich solle kürzer treten, nur ich hab keine Ahnung wie.
Zurzeit kommt halt einiges zusammen, Trennung von meinem Ex, die mit viel Stress und Ärger verbunden war. Meine Minderjährige Tochter wurde schwanger. Dadurch dass mein Mann Weg ist fehlt es über al an Geld. Und im Job werde ich durch Personalabbau mit Arbeit vollgepackt und habe ständig Angst selber den Job zu verlieren. Und. Und Und. Bin total am Ende.
writeonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 22:34   #2 (permalink)

Standard

Du musst Dein Leben in die Hand nehmen. Mache mal eine Liste, was dich alles stört. Dann versuche es zu ändern. Wenn Deine Tochter alt genug ist ein Kind zu machen (blöder Ausdruck) ist sie gefälligst auch alt genug sich darum zu kümmern. Nimm DEIN Leben in die Hand.
Setze Dich mit Deiner Tochter hin und macht einen Plan, wie ihr zusammen die Situation meistert, nur zusammen ist man stark. Im Job kann ich Dir nur raten, nochmal mit deinem Chef zu reden, schließlich hat er auch eine soziale Verantwortung.
Und noch was ganz wichtiges, gönn Dir mal eine Auszeit. Das wird Dir guttun, nur ein paar Stunden die Woche Urlaub vom Stress, in der Sauna oder beim Jogakurs, oder wo auch immer Deine Interessen liegen.
sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 22:36   #3 (permalink)

Standard

Mir ging es ähnlich, ich bin ITler, da sind Überstunden und Stress obligatorisch, erst recht in einem High-Tech Konzern. Das brachte mich bis kurz vor den Suizid. Aber ich habe dann die Notbremse gezogen, gelernt NEIN zu sagen und sich nicht ausnutzen zulassen. Ich habe viel mit anderen über mich geredet, da hat mir gut geholfen, konnte ich doch so den einen oder anderen Fehler in meinem Handeln erkennen, außerdem merkt man schnell, wer die echten Freunde Sind.
Und zur Entspannung habe ich mir auch Hobbie gesucht, das hilft echt beim abschalten.
pvario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 22:39   #4 (permalink)

Standard

Was Du brauchst ist Ruhe und Entspannung. Dann musst Du lernen Dein Leben neu zu organisieren und es selbst zu steuern. Das ist nicht einfach, vorallem wenn man lange in einer Beziehung war. Aber man kann es schaffen.
petzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht