Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 13:27   #14 (permalink)
Inga

Status: Neuer Benutzer

Daumen hoch

> Hast schon recht einfach raus aus dem Haus, im Notfall als Untermieter^^

Richtig,

Du bist psychisch irgendwei belastet un dDihc weiter bealsten zu lassen, brauchst duDir nihc tgefallen zu laassen, denn dann kommst du nie aus dem Kreislauf raus.

>Nun ja nicht wirklich gelogen, mehr positves verstärkt dargestellt und negatives >retuschiert/heruntergespielt, hatte dann aber auch zur Folge das ich über meine Probleme >nie offen reden konnte und sich so emotional ne Kluft gebildet hat.
>Da konnten tiefe Gefühle nie wachsen oder sind im Keim abgestorben.

Das iwt richitg, Du brauchst jemanden mit zu dem Du sehr viel vertr4auenhast und dem Du ganz viel anvertrauen kannst!
Und dann komm tIhr gemeinsam zu irgendeiner Lösung!

>Ich weiß aus der Theorie das man am Anfang nie ganz ehrlich ist, aber ich habe das Gefühl >bei mir ist es übertrieben und

Du hattest bestimmt Angst ihn zu verlieren. Ich habe meinem Mann, als ich ihn kennenlernte habe gleich alles erzählt, ich wollte ihn ja auch nicht heiraten, er war mir egal. aber ich hatte so viele Sorgen, dass ich mit jemanden sprechen mußte.
Und so kann ein großes Vertrauen entstehen!

> im Grunde kann ich solch falsche Personen nicht ab, wodurch ich mich dann auch selbst > >verachte.

Da hast du Recht, das mußt du ändern, mach Dich Deiner Not bewußt und rede mit so einen Psychofachmann, wie du das am besten machst, und Stelle das Unehrliche, das du ja hasst dann ab. Dann mußt du so zu einem dann Vertrauen aufbauen!

> Mit Zusammenbrüche meine ich 2 Hysterische Anfälle, und kleinere Heulkrämpfe, das war > meist in einer Situation wo ich über Probleme in meinen Leben nachdachte und dann > >einfach so verzweifelt war.

Siehst Du, da hat Dir eine vertrauenswürdiger Person gefehtl.
Und wen heutzutage di ein de rVerwandtwandtschaft un dNAchbaschaft nicht mehr zu finden ist, dann muß unsere Gesellschaft eben bezahlte Psychofachleute stellen.

> Damit ich nicht ins Grübeln gerate höre ich unterwegs immer Musik und habe Sudokus dabei.

Das ist schon mal eine Therapie, die du dir selber verschieben hast.
Kannst Du Dich in der Schule eigentlch einem Lehrer/in anvertrauen?

Bist du in irgendeinem Verein?
Lebst Du in einer Großstadt?

> Nun das mit den Arztbesuch ist ein Vorurteil von mir ich sah/sehe es einfach als > >eingestehen von eigenem Versagen an, 'die anderen schaffen es doch nur du nicht du >widerlicher Schwächling'

ach so ging es mir auch mal!
Die ienen haben sooche Eigenschaften und die anderen solche!
aber Bei Dir kommt ja erwschwert hinzu, dass Du als Fußabtreter dienen mußt!
Un dwei lDu Urvertrauen zu Denen Eltern hast, merks tdu es gar nihct.
So ist es mir auch gegangen.
Und dan habe ich mich gewundert, dass ich immer mehr geschimpft bekommen habe als meine Geschwister und nie so unbeschwert durchs Leben gehen konnte!
Bis ich in den 90iger AJhren dann Humanökologie und Anthropologie gelesen habe und st
and es schwaz auf weiß drin und seit dem kann ich mir selber helfen!

> Das mit der Finanzierung habe mich mir, Faktenlos, überlegt um es mir leichter machen >dahin zu gehen.
< Ich mein Sche°°e ne, mein Hausarzt, den ich kaum sehe hat mir gesagt ich solle zum Nervenarzt.

Und die Krankenkasse bezahlt das?

> Ich sehe mich selbst als Kaputt und Unliebsam an, ich sehe das die meisten anderen leicht > viele Beziehungen haben, aber ich nicht, also muss mit mir doch was nicht stimmen oder?

Mit #dir stimt auch wa snihct, das meiste davon bildest Du Dir ein, du machst dir das Leben schwerer als es ist, weil Du als Fußabtreter erzogen bist. Ichhatte deswegen auch viel Minderwertigkeitskomplexe!

Aber das muß so eine Psychofachkraft fesrtstellen.
Und bevor Du zum Nervenarzt gehst, vertraue Dich leibe rso einer Psychofachkraf tan!
Wen de rNevenarzt Dir TAbeltten verschriebt, di emachen es vielleicht noch shclimmer und das hast du vielleicht gar nicht nötig!

> Nein nehme keine Drogen, es sei den zu zählst Koffein^^, ich trinke nicht mal Alkohol, > >einfach weil ich Angst habe was ich dann von mir Preis geben könnte.

Das ist shocn mal sehr gut!

> Das klingt ja schrecklich was deine Eltern gemacht haben, tut mir Leid.
Kann jetzt aber verstehen warum du helfen willst und dafür bin ich dir auch Dankbar

daüber können wir noch mehr erzählen.

Ichmuß nun an den Kochtopf.
Ich mache Paptikagemüse mit Reis!

Aber ich wollte das erst mal beantwortet haben.
Also ich warte auf Dein Pyschologisches Bild
und dann muß das bestimmt auch so ein Psychofachmann sehen und dann wirst erst entschieden, ob du zum Nervenarzt mußt,
Nicht vorher, denn sonst kann es sein, dass der dir aus Geschäftermacherei Psychopharmaka verschriet, die Deine Situation noch schlimmer macht!
Kopf hoch,

ich habe es eilig!

Liebe Sonntaggrüße

Inga

Inga ist offline   Mit Zitat antworten