Hallo Shadow,
schön das Du geantwortet hast!
Ja, ein Kredit aufnehmen ist schwierig, gerade am Anfang von Leben!
Und wenn du in einer anderen Stadt studierst und Bafög oder so bekommst?
Brauchst ja kein Nobelwohnung, mir früher hatte ein Zimmer gereicht!
Nur damit du frei wirst! Frei von Beklemmungen!
>Das mit ner Beziehung habe ich ausprobiert, bin übrigens weiblich^^, ich habe schon >wegen Kleinigkeiten gelogen einfach weil ich denke das so wie ich bin mich eh keiner will,
wie so denkst du das?
Das habe ich auch immer von mir gedacht!
Bis jetzt!
aber jetzt denken es meine Kinder auch!
Weil sie es von bösen Menschen erzählt bekommen haben!
Nur ich nicht mehr!
> habe aber gleichzeitig noch ein so stark ausgeprägtes Gewissen das man >Andere nicht derartig benutzen darf,
vielleicht habe ich das bei meinem Mann auch gemacht.
aber ich wollte ihm ein gutes kameradschaftliches Leben dafür bieten.
> also habe ich die Beziehungen sehr schnell abgebrochen ohne wirklich Gründe zu gegeben.
>Klingt nach der schrecklichen Person das oder?
Eigentlich schon.
War denn kein bisschen Liebe dabei?
Ehrlch mußtest Du schon sein.
Hat das Den Charakter nicht verlangt?
> Was den Besuch beim Nerven Arzt betrifft, so habe ich erst ein paar Zusammenbrüche gebraucht um mich dazu zu bewegen jemanden aufzusuchen.
Warum Zusammenbrüche?
Welche Krankheit hast Du?
> Ich meine wenn ich weiß das ich kaputt bin und es ändere, ist doch alles okay oder?
Das ist ja ok, wenn du weißt, wie man das ändern und heilen kann!
> Aber so ein Arzt macht es offiziell der Unterschied zwischen schwerer Phase und krank.
> Getreu dem Motto 'Besuch bei dem Arzt ist Kapitulation, dann kommste da nie wieder weg, also reiß dich zusammen'
woher weißt du das?
> Aber dank dem Kapitalismus^^ wollen die weder das du bezahlten Urlaub machst(Anstalt) > noch dich mit Muntermachern (Medizin) versorgen.
Wie meinst Du das?
> Die werden dann höchsten eine Vielzahl von Sitzungen verschrieben, das >Gruppengespräch ist ein mal pro Woche für 25 Wochen, durch die Kasse bezahlt.
ach so,
das ist doch gut, oder?
Besser, als dank des Kapitalismus alszu die Pharmafirmen füttern und so komische Medikamente (Psychopharmaka) verschreiben.
Und wenn man die unbegründet nimmt, dann leidet die Lebensqualität und die übrige Gesundheit vielleicht auch. Sind auch noch schädlich!
Also so Sitzungen ohne Medikamente sind viel besser,finde ich!
> Ich hätte schon gern nen Partner aber ich weiß das ich kaputt bin und will so was niemanden aufmuten.
warum bist du kaputt, wer sagt denn das?
Wer hat dich kaputtgemacht?
Deine Eltern oder Drogen?
> Das es bei dir schlecht gelaufen ist tut mit Leid, das du dir hier in deiner Freizeit meinen seelischen Mist durchließt und versuchst zu helfen zeigt nämlich nen klasse Charakter^^
Vielleicht hast Du auch so klasse einen Charakter, wenn Du Rücksicht auf andere nimmst!
Meine Eltern wollten mich früher auch auf Staatskosten in so ein Heim schicken, weil ich psychisch krank sein sollte, haben sie aber nicht hingekommen.
Seit dem ist meine Schwester böse mit mir, weil sie ja nun das Erbe meiner Eltern doch durch 3 anstatt durch 2 teilen müssen.
Nun haben sie das meinen Söhnen und ihren Lebensgefährten erzählt und jetzt wollen die das auch mit mir machen!
die haben schon beiim Gesundheitsamt angerufen, der Herr hat aber nichts bei mir festgestellt!
Nun stell dir mal vor, Deine Eltern stecken dahinter und wollten das mit dir auch machen und Deine Persönlichkeit hat deswegen einen Knacks bekommen!
Dann fühle ich doch mit Dir, oder?
Und deswegen lese ich "Deinen seelischen Mist" durch, denn ich hatte den selben!
Ich habe mich selber wieder rausgefischt.
Sehr hilfreich war das Funkkolleg Humanökologie und Anthropologie, die, bzw deren Studienbriefe gibt es noch an den Unibibilotheken zu borgen.
Ob sie digitalisiert sind und man sie im Internet lesen kann weiß ich nicht.
googel mal nach ihnen.
Das waren Fernstudien der Fernuni Hagen!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

LG
Inga