Neue Punkte
Ich nochmal^^
Also ich war jetzt bei 2 Gruppensitzungen,bei der ersten war ich sehr rühig und habe zugeguckt wie es so abläuft.
Die zweite war der Horror, am Anfang bei der Besprechungen wie die Woche so war, waren alle fröhlich außer mir, also wurde ich direkt zum Mittelpunkt der Runde.
Um es kurz zu machen wurde 70Minuten lang auf mich eingeredet, eine hat sogar gesagt das sie Mitleid mit mir hätte, dafür hätte ich sie gerne verprügelt.
Ich weiß das meine Situation durch meine Schuld entstanden ist, dafür andere in Verantwortung zu ziehen empfinde ich als Beleidigung.
Es stellt mich als Opfer dar, was mir gegenüber jeglichen Respekt abspricht, ich könnte kotzen.
Was bei mir hängen geblieben ist, war der Satz eines Studenten am Ende:
'Es geht darum ob du leben oder funktionieren willst.'
Meine Antwort darauf, hat mich selbst erschreckt.
'Ich will funktionieren und dann später vielleicht leben'
Wie ich darauf komme, naja vereinfacht für mich.
Funktionieren ist Sims, Leben ist Sims 3
Anderes ausgedrückt ich will erstmal alles halb wegs auf die Reihe kriegen danach kann ich mich dem Emtoionen stellen, also wenn die erste Version langweilig wird, ja ich weiß ich spiele viel am PC^^
Frage was haltet ihr von so einer Auffassung, ist das realisierbar?
Ein anderer Punkt, an meinem Geburstag war ich allein, nichts neues, aber diesmal habe ich von niemanden alles Gute gehört, ich hatte mich schon auf eine depressive Phase eingestellt, einschließlich nem Liter Schokoeis im Eisfach aber nichts.
Der Tag ist einfach an mir Vorbeigezogem, obwohl nicht mal meine Eltern, bin 19 und gehe noch zur Schule, mir gratuliert haben, habe nicht mal das Eis angefasst als Frust essen.
Es war mir einfach egal,
Das macht mich Nachdenklich.
Und wieder, was haltet ihr davon?
Dritter und erstmal letzter Punkt, zuhause die Situation wird nicht mehr, hatte seit 2-3 Monaten keinen Kontakt mehr mit meiner Mutter obwohl wir in der selben kleinen Wohnung leben, esmich mich schon trauirg, aber wenn ich jetzt zurückkriieche verliere ich wieder einiges an Selbstachtung dies geschah nach fast jedem Streit zuhause, einer der hauptgründe warum ich Emotionen so negativ erachte.
Merke die Erziehungenmethode Liebesentzug führt zur emotionalen Verkrüpplung des Kindes, haut es lieber, ich weiß das es mir lieber wäre...
Und wieder, was haltet ihr davon?